Rückblick auf das 1. Semester 2023/24

von Antonius Geißler
10. März 2024

Ein Fotograf fertigte von allen Schülern ein Porträtfoto an und machte auch Klassenfotos.

Wir wurden vom Elternverein mit einer gesunden Herbstjause verwöhnt :)

Die 2. Klasse nahm am Projekt "bärenstark" teil (Elternabend und 2 Klassenworkshops).

Ein Team der RRB Schwaz Wattens kam zum Schulsparen.

Die Bäurinnen hielten für die 1. Klasse eine workshop zum Thema "Ei".

Wir wirkten mit bei der Martinsfeier des Kindergartens.

Die 1. Klasse absolvierte einen Resilienz- und Selbstbehauptungskurs mit Antje Jähnig (Starke Kinder - starke Zukunft) (Elternabend und 3 Termine mit der Klasse)

Am 30. November waren wir dabei, als die langjährige Kindergartenleiterin Barbara Haag-Erler in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Am 1. Dezember segnete Pfarrkurator V. Horbal im Rahmen einer kleinen Feier die Adventkränze und am 6. besuchte uns natürlich der Nikolaus.

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien fand eine sehr schöne Weihnachtsfeier gemeinsam mit dem Kindergarten statt.

An den ersten beiden Tagen im neuen Jahr 2024 beteiligten sich einige Kinder an der Sternsingeraktion.

Im Jänner fand eine Veranstaltung im Rahmen des TKS statt --> Gregor Delorenzo war in der 2. Klasse zu Gast mit seinen Didgeridoos.

Zweimal war eine Mitarbeiterin von avomed in der Schule und vermittelte den Kinder Wichtiges über die richtige Zahnpflege und Mundhygiene.

Auch die Polizei war im Haus, um richtiges Verhalten auf der Straße bzw. im Straßenverkehr (mit Fahrrad, Roller etc.) zu lehren.

Am Unsinnigen feierten wir den Fasching und bekamen vom "GH-Mühle-Team" wieder leckere Kiachl spendiert.