Nikolausbesuch

Am 6. Dezember besucht uns der liebe Nikolaus.
Er weiß alles, was im und um das Schulhaus herum passiert und einige Kinder sind ziemlich erstaunt, dass er sie ganz persönlich anspricht, lobt und manche auch ein bisschen tadelt.

Ihm und dem Elternverein ein herzliches Dankeschön!

Bilder

Adventaktion - Wichteln einmal anders

Heuer überrascht jeder Schüler/jede Schülerin einen Mitschüler/eine Mitschülerin mit einer Geschichte, die er/sie bei einer Tasse Tee und einer kleinen Süßigkeit oder ein paar Keksen vorgelesen bekommt.

Bilder

Peter und der Wolf

Am Donnerstag, 29. 11. ist das das Mozart-Ensemble Luzern zu Gast.

Frederic Grager begeistert die Kinder mit dem musikalischen Märchen "Peter und der Wolf" von Sergej Prokofjew.

Die SchülerInnen dürfen in die verschiedenen Rollen schlüpfen und die Geschichte spielen. Dabei werden sie wunderschön am Klavier begleitet. Zusätzlich erhalten die Kinder auch viele Informationen zum Stück, zum Komponisten und zu den Instrumenten, die den einzelnen Figuren zugeordnet sind.

Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch das Kulturservice des Landesschulrates; den Kostenbeitrag von 2 EUR pro Schüler übernimmt dankenswerterweise wieder der Elternverein.

Bilder

Tiroler Vorlesetag

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen lesen den Kindern der 1. Klasse eine "Pauli-Geschichte" vor und spielen diese auch.
Die Kindergartenkinder werden ebenfalls besucht und dürfen hören und sehen, wie Pauli seinen Nickel wieder findet.

Bilder

Baustellenführung

Am Dienstag (20. 11.) führt uns Bauleiter Ing. Geisler in Begleitung von Bgm. Schmadl durch die umgebauten bzw. neuen Räumlichkeiten. Die Kinder sehen, was der Grund für die Einschränkungen und den Lärm im letzten Jahr war. Alle staunen über den großen Veranstaltungssaal, den neuen Zugang zum Turnsaal, den Lift ...
Leider können der neue Werkraum (wegen Fliesenlegerarbeiten) und der Turnsaal (war noch vollgestellt) nicht betreten werden.

Wir freuen uns jedenfalls alle schon sehr darauf, wenn die Arbeiten soweit fertig sind, dass der Turnsaal, der Kapellenraum und der Werkraum wieder zur Verfügung stehen.

Bilder

avomed Zahngesundheitsvorsorge

 

Bilder

Kürbisse

 

Bilder

"gesunde Woche" - Radio Tirol Frühstück + gesunde Jause

Schulsparen

Wie jedes Jahr besuchten uns Mitarbeiter der Raiba Wattens und die Kinder konnten ihre Sparbüchsen leeren und ihre Sparbücher oder Sparkonten auffüllen (dies ist übrigens institutsübergreifend möglich, nicht nur für jene, die ein Konto bei der Raiba haben.)

Bilder

Herbstwandertag

Bei strahlend schönem Herbstwetter wanderten wir von der Schule aus über die Wuzelschell auf den Vögelsberg. Dort machten wir Rast bei der Volksschule und verbrachten mit den Vögelsberger Schulkindern die große Pause.
Anschließend ging es weiter neben der Skipiste hinauf nach Balbing und dann auf halber Höhe den Vögelsberg taleinwärts bis zur Säge. Hier wurde noch einmal gerastet bzw. gespielt bevor wir unsere Runde fortsetzten und wieder zur Schule zurückkehrten.

Bilder

Start ins Schuljahr 2018/19 geglückt

Unter großem Einsatz aller Beteiligten wurde die Sanierung der Schulklassen gerade noch rechtzeitig fertiggestellt. So konnten wir am ersten Schultag in ein Schulhaus mit neuen Böden, neuer Beleuchtung, neuen Sanitäranlagen, einem tollen Großbildschirm und neuen Elektro- und IT-Installationen einziehen.
Jetzt hoffen wir noch auf baldige Fertigstellung unseres "Kapellenraumes", der für Gruppenteilungen, Freiarbeit, religiöse Übungen und kleine Schulfeiern dringend benötigt wird; die umfangreiche Sachbücherei wird dort ebenfalls untergebracht werden.
Genauso freuen wir uns auf den neuen Werkraum und die Wiederbenützbarkeit des Turnsaales.

Nach oben